Noch nicht ganz überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

„Das Ende der Welt“ ein Krimi von Sara Gran. Noch hat mich die LP nicht ganz überzeugt. Sie war recht kurz und die Einführung in die Handlung plätscherte noch etwas vor sich hin. Claire die Privatdetektivin hat bei der Assistentin des berühmten Detektiv Jacques Silette gelernt, der für seine unorthodoxen Ermittlungen bekannt war.  Anfangs wird berichtet wie Claire eine kurze Affäre mit Paul hat und wie dieser später ihre Freundin Lydia heiratet. Nun ist er ermordet worden und Claire und ihr Assistent Claude schalten sich in die Ermittlung ein. Der Text ließ sich recht flüssig lesen, wirkte aber manchmal noch etwas zusammenhanglos. So fand ich es jetzt nicht so spannend auf fast zwei Seiten von Jay, einem anderen Schüler von Silettes, zu lesen, aber vielleicht müsste man das ganze Buch lesen.