Das Ende Welt von Sara Gran

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
finja26 Avatar

Von

Ich habe den ersten Teil (Die Stadt der Toten) dieser Reihe nicht gelesen, weil ich dachte soviel Vorkenntnisse muß man nicht haben. Es ging eigentlich auch, wenn man manchmal auch die Rückererinnerungen von Claire DeWitt nicht ganz folgen kann. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass es kein typischer Krimi ist wie ich sie bisher gelesen habe. Die Autoren hat eine ganz eigene, fast besondere Erzählweise, die man mögen muß. Mir hat leider die Spannung im Buch gefehlt. Manchmal war ich leicht verwirrt, da es mir schwer fiel dem Geschehen im Buch zu folgen. Ein Pluspunkt des Buches war das es in San Fransisco gespielt hat. Das hat es für mich bei der Leseoprobe auch interessant gemacht und ich war neugierig geworden. Nur leider konnte mich die Handlung des Buches nicht so fesseln wie erhofft. Für mich war es kein typischer Krimi wie man vielleicht Anfangs denkt. Darum vergebe ich drei Sterne.