Kokainsüchtige Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Claire deWitt ist Privatdetektivin in San Francisco. Ihr Ex-Freund Paul wird in seiner Wohnung erschossen und wertvolle Gitarren verschwinden. Aber nicht jeder, so auch Claire, will an einen Raubmord glauben. So macht sie sich ohne Auftrag an eigene Ermittlungen. Dabei kommen zwielichtige Gestalten ins Spiel und auch Claires Drogensucht und ihr gesamtes problembeladenes Leben werden immer wieder zum Hauptthema des Buches. Ebenso der vorangegangene Fall der unkonventionellen Ermittlerin, bei dem sie zusammen mit ihren Freundinnen nach der verschwunden Tracy sucht. Selbst bis zum Ende dieses Romans wird deren Schicksal nicht geklärt. So blieb wirkliche Spannung für mich aus und teilweise wurde es sehr langatmig. Wenigstens gelingt es Claire, den Fall um Paul zu lösen.
Alles in allem hatte ich mir von diesem Buch mehr versprochen, es blieb weit hinter meinen Erwartungen.