Drei Teile in einem: sehr gelungen.

rock of books Avatar

Das Buch habe ich gerade fertig gelesen und bin immer noch beeindruckt von den Ereignissen, die geschehen sind.
Viel ist passiert, nachdem Alexander Kent das Erbe der Macht erhalten hatte.
Plötzlich erfährt Alex alles über die Welt, wie sie wirklich ist. Mit all ihrer Magie und Zauberern und besonders mit Personen, die in der Geschichte große Rollen gespielt haben.
Leonardo da Vinci, Johanna von Orleans, Albert Einstein.
Sie alle sind unsterblich und gehören einem Rat an.
Mit einem Mal aber überschlagen sich die Ereignisse und Alex wird direkt ins kalte Wasser geworfen und gerät in Lebensgefahr, wie so viele andere auch.
Ein Verräter ist unter ihnen, jemand, der all das, was seit über Hundert Jahren aufgebaut wurde, zunichte machen will.
Ob sie den Verräter entlarven? Wer ist diese mysteriöse Frau, die für viele Katastrophen in der Geschichte verantwortlich ist?

Es ist eine spannende Geschichte, die in drei Teilen aufgebaut ist. Ursprünglich waren es drei einzelne Veröffentlichungen, die schließlich zu einem Ganzen zusammengefügt worden sind - ein wunderbarer Entschluss.
Denn dadurch ist es jenen, die keine eBooks lesen, möglich dieses interessante Buch zu lesen.
Eine Fortsetzung wird es zum Glück geben, denn mir ist das Ende einfach zu offen.
Es ist eine schöne, fließende Geschichte, die teilweise an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen hat, aber das passiert hin und wieder eben.
Ich mag die Entwicklung, die einzelne Charaktere in diesem Buch durchgemacht haben - wenngleich natürlich alles eine ziemliche Ausnahme-Situation ist. Oft aber konnte ich mein Erstaunen und Verwunderung kaum zügeln, denn vieles ist wirklich unerwartet.
Das Cover ist sehr schön und ich mag den Einband im Allgemeinen sehr.

Für den zweiten Teil der Chronik würde ich mir vielleicht ein paar lustige Szenen mit den weltbekannten Unsterblichen wünschen. Aber das nur am Rande.
Gut gemacht, Herr Suchanek.
Und vielen Dank für das Vorablese-Exemplar.