Fängt langsam an, steigert sich aber

zsadista Avatar

Licht gegen Schatten. Magie und nichtmagische Menschen. Das Castillo trennt mit einer magisch verstärkten Mauer die beiden Welten. Und doch leben die magisch Begabten auch unter den normalen Menschen. Sie versuchen das Gleichgewicht auf der Welt zu halten.

Doch eine Schattenfrau versucht dieses Gleichgewicht zu zerstören. Was sind ihre Pläne und wird dies gelingen? Können die Lichtkämpfer gegen sie bestehen und den Wall halten?

„Das Erbe der Macht – Das Erwachen 1-3“ ist das erste Hardcover der Serie aus der Feder des Autors Andreas Suchanek. Es beinhaltet Band eins bis drei der Serie.

Der Schreibstil des Autors ist klar und flüssig. Die Kapitel sind auch relativ kurz und lassen sich super lesen.

Die Story fängt für mich relativ zäh an. Es gibt viele Personen, mit denen ich nichts anfangen kann. Alex ist mir zum Beispiel, durchweg unsympathisch. Jen finde ich anfangs auch ziemlich nervig.

Jedoch steigert sich die Spannung mit jedem gelesenen Teil mehr. Von Seite zu Seite wird es geheimnisvoller und man will dann doch immer nur noch weiter lesen. Ich persönlich musste halt die ersten Seiten durchhalten. Man sollte das Werk nicht nach dem ersten Teil aus den Händen legen.

Das Buch selbst ist optisch ein totaler Hingucker. Am Ende ist dann noch eine Covergalerie und das Clossar zu finden.

Für einen Einstieg in eine neue Serie kann ich das Buch empfehlen. Mehr das komplette Werk, als die einzelnen ebooks.