Fantastisch spannend

sanisi Avatar

Der Auftakt der Schattenchronik besticht schon mit einem super gestaltetem Cover. Es fällt sofort ins Auge,aber auch das Hardcover an sich wirkt sehr edel!!
Die Geschichte geht direkt spannend los und dank des flüssigen Schreibstils und der vielen Spannungsbögen ist man sofort in der Geschichte drin und taucht direkt tief ein. Die Hauptfiguren Jen und Alex sind sich zu beginn nicht ganz grün, aber im Laufe der Zeit lernen sie, das vieles anders ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Als Alex zu beginn neu erwählt wird, ist alles neu, aber er hat keine Zeit durchzuatmen oder alles richtig zu erlernen, da das Castillo, wo die Magier leben, bald Kopf steht, da eine mysteriöse Schattenfrau Rachepläne schmiedet und für jede Menge Chaos sorgt.
Gefesselt bis zum Schluß, begleitet mit vielen Spannungsbögen, Humor und Sarkasmus untereinander, was das Lesen zu einem Erlebnis werden lässt.
Figuren wie Leonardo da Vinci, Johanna von Orleans, Einstein und Nostradamus, der wie bei Harry Potter für die Sigilstäbe zuständig ist, macht das gelesene zu einer waren Freude.
Auch für nicht Magierfreunde bestimmt ein tolles Erlebnis!!!
Freu mich schon auf die weiteren Teile....! Ein tolles Buch für eintauchende Lesestunden!!