Grandioser Auftakt...

brianna Avatar

... zu einer fantastischen Reihe, in deren Verlauf sich die Sichtweise auf unsere Welt ändert.

Es geht wie fast immer um den alten Kampf: Gut gegen Böse.
Dazu ist Magie im Spiel, Lichtkämpfer kämpfen gegen die Schattenfrau. Sie erhalten Unterstützung von namhaften Persönlichkeiten wie Jeanne D'Arc und Albert Einstein und werden von ihnen in einer geheimen Zusammenkunft unterrichtet, die durch den Wall abgeschottet liegt.

Der Schreibstil ist flüssig, der Einstieg selbst temporeich und recht humorvoll, dabei wird jedoch der Spannungsbogen nie aus den Augen verloren.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln der verschiedenen Charaktere erzählt. Dadurch werden recht schnell Sympathien geschaffen und man erlebt die Geschichte fast hautnah mit. So fühlt, lacht und trauert man mit Jen, Alex und den übrigen Akteuren mit und hofft auf ein gutes Ende.

*Neue Verbündete*

Der 2. Teil der Fantasy-Reihe "Erbe der Macht" und erneut bin ich gebannt von dieser spannenden Geschichte. Mit seinem flüssigen und fesselnden Schreibstil schafft es der Autor, mir eine völlig andere Welt nahe zu bringen.

Alex und Jen stehen im Mittelpunkt, die beiden machen sich auf, um für Alex den Essenzstab zu besorgen, denn nur mit ihm hat er volle Macht über seine Fähigkeiten.
Die Reise zum Stabmacher ist recht gefährlich, doch die beiden raufen sich zusammen und bestehen jede Probe. Man erfährt mehr über ihre Vergangenheit und so wächst das Verständnis (füreinander) für ihr Verhalten.

Im Castillo wird die Suche nach dem Verräter fortgesetzt, jedoch ohne Ergebnis. Doch wir lernen auch Chloe kennen, die bislang einen Auftrag verfolgte und nun wieder zur Gruppe stößt.

Die Schattenfrau bleibt weiterhin mysteriös, es deutet sich jedoch an, daß sie Großes vorhat und sich deshalb auch für den perfidesten Plan nicht zu schade ist.

Der einzige Kritikpunkt, den ich anführen könnte, wäre, daß die einzelnen Buchteile immer viel zu schnell gelesen sind ;)