Magie ist unter uns...

blintschik Avatar

Aurafeuer ist der Auftakt der "Das Erbe der Macht"-Reihe. Es handelt von einem Orden von Lichtkämpfern und Magie. In diesem Teil wird Alex, ein Junge aus London, erweckt, er bekommt also magische Kräfte und wird damit zu einem Teil einer großen Organisation, die versucht die Menschen von den Schattenkämpfer, bösen Magiern,und anderen Kreaturen zu retten.
Am Anfang fand ich die Geschichte etwas verwirrend. Es war gar nicht so einfach da rein zu kommen, da viele Begriffe wie Essenzstab und Castillo auftauchen, mit denen ich erstmal nicht so richtig etwas anfangen konnte. Aber es brauchte nur wenige Seiten um das alles einigermaßen zu verstehen und dann hat mich die Geschichte richtig gefesselt. Eigentlich ist es sogar ganz gut, dass man am Anfang nicht alles versteht, weil man so besser mit Alex mitfühlen kann, den auch erst der Kopf schwirrt als er in diese neue Welt eintaucht. So hat man auch ein bisschen das Gefühl dabei zu sein und alles von Anfang an lernen zu müssen.
Die Handlung ist sehr actionreich und man kann leicht darin eintauchen und vor seinem inneren Auge sich alles vorstellen wie in einem Film (eine Verfilmung wäre echt super!). Mir gefallen besonders die Unterhaltungen der Hauptcharaktere. Sie sind locker und witzig und sprühen nur so vor Sarkasmus. Das könnte ich ewig weiterverfolgen. Super Humor :D.
Die einzelnen Figuren sind alle total sympatisch, sogar die "bösen" Personen wirken total interessant. Ansonsten sind die Charaktere noch etwas oberflächig, aber da es erst der erste Teil ist und mehrfach Andeutungen zu dem Leben einiger Personen gemacht werden, hoffe ich mal, dass das noch in den nächsten Teilen vertieft wird.
Und ich will auf jeden Fall wissen wie es in den nächsten Teilen weitergeht. Man konnte schon richtig gut in diese magische Welt eintauchen und es erinnert mich leicht an Harry Potter und Doctor Strange. Da bekommt man schon Lust selbst so ein Lichtkämpfer zu werden :D