Rasant und spannend

abschuetze Avatar

"Das Erbe der Macht", "Schattenchronik 1" , "Das Erwachen" ... ich bin verwirrt.

Auf dem Hardcover kann ich lesen: Es beinhaltet die Romane 1-3 der monatlichen E-Book-Reihe. Soweit kann ich folgen. Ich finde auch die drei Titel "Aurafeuer", "Essenzstab" und "Wechselbalg" und fange an zu lesen. Nach einen Tag war ich fertig.
Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und enden stets mit einem Cliffhanger. Aber weit gefehlt, wenn es im nächsten Kapitel mit den selben Protagonisten weitergeht. Die Spannung bleibt bestehen. Also jage ich mit den Lichtkämpfern durch die Handlung. Wahrscheinlich fühle ich mich so wie Alex, so als 'Neuerweckter'. Was muss man sich da alles anhören: Sigil, Essenz, Aura ...
Da schwirrt einem schon mal ganz schön der Kopf. Doch die Handlung läßt mich nicht los. Sie ist einfach klasse.
Da geht es nicht einfach nur um Kämpfe zwischen Licht und Schatten außerhalb der Menschenwelt. Nein. Es geht ebenso um menschliche Charaktere. Die einen können miteinander, die anderen nicht. Wie geht man damit um? Kann man trotzdem zusammenarbeiten? Sich auf einander verlassen? Sich Vertrauen?
... und das ist nicht immer einfach, denn Intrigen und Ränke des Feindes dringen bis in die eigenen Reihen, damit meine ich natürlich die der Lichtkämpfer, vor. Wundervolle Charakterstudien sind dem Autor da gelungen.
Ob diese auch bei den Unsterblichen zutreffend sind ... ich weiß nicht. Auf jeden Fall muss ich schmunzeln, als ich lese, wer diese Unsterblichen sind.

Mein Fazit:

Reines Lesevergnügen. Für jeden Fantasy-Fan ein muss. Ich kann es nur empfehlen. Lesen müsst ihr es dann selbst. Ich für meinen Teil fiebere der Fortsetzung mit Spannung entgegen.