Tolle Geschichte!

andersleser Avatar

Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Magie.
Schon als ich begonnen habe zu lesen, konnte ich die Geschichte kaum zur Seite legen, da sie mich so sehr fasziniert hat. Ich wurde eingesogen und konnte direkt in das Geschehen eintauchen. So hat das Lesen einfach von Anfang an unheimlich Spaß gemacht und war wie Urlaub. Endlich wieder ein Buch, was nicht nur spannend ist, sondern auch entspannen lässt!
Andreas Suchanek hat hier eine wirklich tolle Idee gehabt und auch die Umsetzung dieser ganz hervorragend geschafft. Mit seinem Schreibstil hat er die Welt und die Charaktere lebendig werden lassen, Entwicklung geschehen lassen und mich als Leser immer tiefer in diese Welt gezogen.

Besonders begeistert war ich von der Idee Persönlichkeiten aus der Geschichte lebendig werden zu lassen, denn er hat gerade auch Personen ausgewählt, die ich selbst sehr toll finde. Als kleinen Vorgeschmack erwähne ich hier nur Leonardo da Vinci. Dieser begeisterte mich schon als Kind, daher war es für mich schon direkt am Anfang ein kleines Highlight, als dieser Charakter auftauchte. Mir stand also mehr als nur einmal der Mund offen, und ich konnte mein Glück kaum fassen. Für mich war diese Geschichte ein Glücksgriff.