tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Meinung:
Ich habe mir das Buch als E-Book runtergeladen, alle Teile habe ich jetzt davon und sie mir gefallen mir sehr.
Das Cover spricht mich gleich an, ebenso der Klapptext und die LP. Auch wenn ich hier nicht gewonnen habe, ist es ein tolles Werk.
Der Schreibstil gefällt mir, die Handlung ist bildhaft und lebendig erzählt. Spannend, vielseitig ,mit vielen Überraschungen und Wendungen.
Da wird man beim lesen echt neugierig, wie es weiter geht.
Die Charaktere, sind sehr unterschiedlich und wirklich gut beschrieben.
Ich mochte Leonardo da Vinci sehr, obwohl man ihn kennt, war er hier sehr sympatisch, denn er wurde in der Geschicht irgendwie ganz neu geschaffen.
Seine flotten sprüche waren genial.Obwohl die Geschichte im Grunde etwas düster wirkt, wird sie durch die verschiedenen Charakteren aufgepeppt, mal humorvoll, mal Schlagfertig. Das hat mir auch sehr gefallen.
Am Ende der Geschichte werden die wichtigsen Personen erwähnt und beschrieben, das finde ich besonders gut.
Ich bin ich gespannt wie es weiter geht, denn die anderen Teil habe ich noch nicht gelesen.