Überzeugt einen Nichtfantasyleser

annamichalea Avatar

Ich gehöre zu den Lesern, die erst einmal grundsätzlich nichts lesen, was nicht zuerst als Buch und dazu noch in Papierbuchform erschienen ist.
Ebooks weigere ich mich auszuprobieren, ein Buch an sich ist für mich das Wahre Lesen. Und hier finde ich mich bestätigt. Obwohl das Buch/die Bücher zuerst als Ebooks erschienen sind, werden sie nun in echter Buchform verlegt - quasi als Krönung des ganzen.
So empfinde ich schon das Cover, ebenso die der zukünftigen Bücher, die ich schon in Postkartenform in meinem Briefkasten gefunden habe.
Die werden garantiert nicht im Schrank verstauben.
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.
Die Geschichte ist spannend, eher furios geschrieben, manchmal habe ich den Faden verloren und musste nachlesen. Für die Leser, die immer in diesem Genre unterwegs sind, ist das aber sicher kein Problem.
Sehr gelungen finde ich die Verknüpfung von Geschichlichem, Gegenwart und einer Magiewelt.
Auf alle Fälle ein Supertipp: Das Buch unterm Weihnachtsbaum, den nächsten Band spätestens Ostern und da gibts noch Geburtstage...