Überzeugt mit kleinen Schwächen

nadelkissen01 Avatar

Das Cover des Buches ist grafisch sehr gelungen und passt zum thematischen Inhalt.
Besonders praktisch ist der direkte Druck auf das Hardcover, da mich diese Extra-Umschläge beim Lesen stören, ohne die Bücher aber oft unansehnlich wirken. Die zugesandten Postkarten mit den Covern der ersten drei Ebook-Bände hat sich meine kleine Tochter direkt gebunkert.
Diese drei Bände wurden in dem Buch zusammen veröffentlicht.
Die Welt, wie wir sie kennen, soll eine Lüge sein. Ebenso die Menschheitsgeschichte, die wir vermittelt bekommen haben.
Stattdessen leben wir in einer Welt, in der es Magie gibt, ebenso wie einen seit Jahrhunderten währenden Kampf von Gut und Böse, vertreten durch Licht- und Schattenkriegern. Beide Seiten werden unterstützt bzw. geleitet von Unsterblichen, verborgen vor den Augen de Nimags (normalen Menschen) durch "den Wall".
Brisanz ergibt sich vor allem durch das Auftreten einer Gegnerin, die schier unbesiegbar scheint und sich nicht enttarnen lässt. Während der erste Teil hauptsächlich darauf abzuzielen scheint, die Personen und Orte vorzustellen, nimmt die Geschichte in der zweiten Hälfte an Spannung deutlich zu.
Sicherlich kommt einen Fantasyfan das ein oder andere recht bekannt vor, aber dennoch gelingt es dem Autor die Geschichte so zu erzählen, dass sie spannend und schlüssig bleibt.
Daher für Fantasyfans eine Leseempfehlung!