Unglaublich!

likejackandsally Avatar

Ich war bei diesem Buch bereits von der Leseprobe so begeistert das ich es unbedingt haben musste, zu meinem Glück hab ich dann auch noch ein Exemplar davon gewonnen, worüber ich mich unglaublich gefreut hab.

Allein das Cover macht sich schon sehr schön im Regal, mir gefällt, das man direkt sieht, das es sich um Magier handelt um die es in dem Buch geht. Außerdem hat der Einband irgendwie was edles, als wäre es ein sehr altes Buch, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Die Protagonisten im Buch waren mir direkt sympathisch, zum einen gibt es den jungen Alex, der aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Er wird erwählt zum Magier und wird von den Lichtkämpfern aufgenommen. Dafür musste leider ein anderer Magier sterben, bzw ist gestorben, denn die Magische Energie sucht sich direkt einen neuen Menschen (oder auch Nimag) aus, der dann zum Magier wird.
Alex kommt in die Gruppe des Toten Magiers und wird von Anfang an gut aufgenommen, außer von Jen, denn leider ist es ihr Partner gewesen, der gestorben ist und das kann sie noch nicht ganz so akzeptieren.
Doch auch sie ist eine tolle Persönlichkeit, man merkt sofort das sie alles für ihre Gruppe und die Lichtkämpfer tut, damit die Welt vor dem Bösen geschützt ist, und auch wenn sie mit Alex Anfangs eher Schwierigkeiten hat, merkt man schnell das Potential, das die beiden zusammen haben.

Der Schreibstil hat mich direkt mitgerissen. Eigentlich wollte ich das Buch nur kurz anlesen, da ich wirklich sehr müde war. Das Ende vom Lied war dann jedoch das ich das halbe Buch in dieser Nacht gelesen habe und am nächsten Tag, als es mir möglich war direkt weiter. Die Geschichte hat mich unglaublich gefesselt. Zwar ist der Kampf Gut gegen Böse ein alter Hut, doch er ist wundervoll verpackt und es hat unglaublichen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ich persönlich kann es kaum erwarten das der zweite Teil der Geschichte rauskommt und freu mich schon darauf.

Der Autor:
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.

Mein Fazit:
Ein Buch das man als Fantasyfreund gelesen haben muss, eine wunderbare Story.