Unterhaltsame Fantasy

heroic Avatar

"Das Erbe der Macht" hat seinen Ursprung als Ebook und in diesem Band sind von diesen 3 versammelt.
Da ich mit Ebooks auch nicht sonderlich vertraut bin, hatte ich die Reihe bisher nicht im Blick gehabt und bin daher jetzt froh über das Hardcover.

Denn während ich natürlich schon mal sehr froh bin es in Druckform zu haben statt digital, muss ich auch gestehen, dass dieser Umfang von um die 100 Seiten pro Buch für eine recht frische und stringente Handlung sorgt.

Die Handlung ist jetzt nicht völlig innovativ bis in den letzten Winkel, aber es ist alles eigentlich ziemlich interessant erdacht und gemacht und vor allem sehr geschickt, dass man zunehmend immer ein bisschen mehr erfährt.
Zudem gelingt es dem Autor auch gut, Handlungsstränge immer weiterzuentwickeln und zum "Gesamtuniversum" hinzuzufügen.
Informationen über die Hauptfiguren werden gut in die Handlung eingebunden.

Einen Stern ziehe ich dann aber doch ab, weil es für meinen Geschmack doch etwas zu sehr auf Jugend abzielt und es trotz straffer Handlung ein paar Längen gibt.
Insgesamt aber dennoch sehr zu empfehlen und man wird seinen Spaß mit der Reihe haben.