Wenn die Energie in dich dringt

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sehr emotional los und man ist ergriffen von Alex Wut. Man erkennt hier sehr schnell, das Armut an Kindern und Jugendlichen nicht spurlos vorübergeht. Oft fühlen sich Kinder dann verpflichtet, der alleinerziehenden Mutter zu helfen.
So auch in Alex Fall, doch er fühlte sich verhöhnt von dem Typen, bei dem er sich vorgestellt hatte.

Dann wechselt das ganze und wird sehr mystisch. Plötzlich haben wir es mit Lichtkämpfern und Schattenjägern zu tun. Es wird dem Leser suggeriert, dass die Magier direkt unter den Menschen leben. Das ist aber eigentlich ungefährlich, wäre da nicht die schwarze Magie.

Das Werk wird hier dann auf einmal spannend und auch interessant, denn Alex wird durch den Tod eines anderen Lichtkämpfers nun selbst zu solch einem Wesen.
Zuerst denkt er ja, das ihm jemand in der Disco Drogen untergejubelt hat, doch langsam wird ihm klar, dass dies nicht so ist.

In diesem Fantasywerk werden die menschlichen Belange und Gefühle nicht außer Acht gelassen. Das macht das ganze so interessant. Auch diese Lichtwesen haben sehr viele menschliche Züge und so wirkt Jen sehr trotzig. Die Ausdrucksweise, die der Autor hier verwendet hat wirkt auch sehr jugendlich und locker.

An Alex scheint etwas wichtiges zu sein. Wir finden hier sehr viele bekannte Personen wie Leonardo da Vinci, Albert Einstein und noch viele andere und jeder hatte hier seine Funktion.
Es ist spannend und interessant und wieder einmal hat es der Autor geschafft mich zu fesseln, was bei einer Fantasy Geschichte schon etwas zu heißen hat. Fantasy ist nun mal nicht mein bevorzugtes Genre, aber diese Geschichte hat mich gepackt. Und deshalb bekommt der Autor die vollen 5 Sterne von mir.

Eure Bluesky_13
Rosi