Ein fesselnder historischer Roman

knipsi Avatar

Eine Entführung im Prolog. Herzzerreißende Schreie und die Hilflosigkeit sorgen für einen Auftakt nach Maß. Der historische Roman fesselt einen von Beginn an. Der Prolog endet mit einer großen Hoffnung.
Doch die wird so nicht eintreten. Denn siebzehn Jahre sind nun schon vergangen und es kam nicht wie gewünscht. Gisla hat zwei Töchter bekommen, aber alle sind Sklaven der Dänen. Und diese sind gewalttätig und grausam. Das Leben unter diesen Barbaren ist nicht lebenswert.
Die Rückkehr der Krieger von ihrem Beutezug führt neben vielen Erklärungen zur Prolog-Erfahrung auch zu einem neuen Höhepunkt. Björn, der Anführer der Dorfes, wird von Freya, der jüngeren Tochter Gislas, getötet. Gisla stirb aber auch dabei. Nun ist Freya mit Asta, ihrer schönen Schwester, auf der Flucht.
Ich erwarte einen weiterhin spannenden und fesselnden Roman, der mich gemäß Buchvorschau bis nach Rom und in das Herz der Christenheit führt. Ich möchte die Lösung, die hinter dem Komplott verborgen ist, erfahren und Freya auf ihrem Weg gern begleiten.