Guter erster Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Historische Romane sind bei mir fast immer gern gesehen – einzig der Stil und das Thema müssen mich direkt ansprechen. Hier war ich mir zunächst, anhand des Klappentextes noch nicht ganz sicher, aber die Leseprobe hat mich direkt gefesselt. Der Schreibstil ist relativ simpel (im positiven Sinn) und auch wenn ich die Päpstin (noch) nicht gelesen habe, so ist irgendwie das Interesse schon recht groß. Eine gewisse Spannung baut sich schon zu Beginn auf und die Zeit bietet eines an Potential, welches bestimmt auch ausgeschöpft wird. Ich mag einfach, wie früher, als es all unsere modernen Hightechentwicklungen noch nicht gab, „ermittelt“ wurde. Das ist immer was besonderes und Freya hab ich schon ein wenig ins Herz geschlossen. Daher würde ich ihr gerne bei ihrem Abenteuer über die Schulter schauen.