Familiengeheimnisse über Generationen

dreamworx Avatar

Das Cover ist farbenfroh gestaltet und springt einem direkt ins Auge. Die Frau in Rückenansicht gefällt mir sehr gut, es erweckt den Eindruck, als würde man selbst dort stehen und einen Blick auf Juniper House erhaschen, welches imposant im Hintergrund steht.

1915 im Juni kommt die Nachricht per Telegramm von Arties Tod und den der Tante durch einen Luftangriff. Emma und ihre Familie sind völlig am Boden zerstört.
2014. Während Saras Mutter zum 4. Mal vor den Traualtar treten wird, ist sich Sara selbst noch nicht sicher, ob sie ihren Freund Fabian heiraten möchte, auch wenn er ihr gerade einen solchen Vorschlag gemacht hat und danach mit ihr nach Irland auswandern möchte. Um sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich wirklich will, reist sie gleich nach der Hochzeit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter Emma nach Kiel, um sich um sie zu kümmern. Gleichzeitig hat sie Gelegenheit, mit ihrer Oma über deren Vergangenheit zu sprechen und viel über das Leben der fast 100-jährigen zu erfahren, aber auch, um sie besser kennenzulernen, da der Kontakt über die Jahre nicht sehr intensiv war. Die Geschichte ihrer Großmutter ist lebendig und fesselt Sara sehr, taucht sie doch ein in eine vergangene Zeit.

Die Leseprobe ist intensiv und sehr berührend, hat sie mich doch direkt mit ins Kriegsgeschehen genommen und mich am Schicksal der Menschen teilhaben lassen. Sehr gern möchte ich mehr über Emma und ihr Leben erfahren. Außerdem interessiert es mich, wie viel Einfluss das auf Saras eigene Entscheidungen haben wird. Deshalb würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen, um diese Geschichte weiterlesen zu dürfen.