Familiengeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

1915 ist ein Jahr, in dem der 1. Weltkrieg in vollem Gange ist. Auch in England fordert er unter der Zivilbevölkerung Opfer. Emmas geliebter großer Bruder Artie wird Opfer eines Bombenangriffs. Dieser Verlust prägt Emma und ihre ganze Familie.
2004 - Sara hat oft das Gefühl, sie müsse sich mit der Vergangenheit ihrer Familie beschäftigen. Den Grund hierfür kann sie sich nicht erklären. Sporadisch kramt sie in alten Fotos, Briefen usw. ohne recht zu wissen weshalb. Letztendlich entschließt sie sich, ihre Großmutter zu besuchen und eventuell mit der geistig noch regen Dame über Familiengeschichte zu plaudern. Langsam kommt die Handlung in Gang. Bisher hat mir der Roman sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen die Geschichte von Juniper House weiter verfolgen zu können. Hoffentlich habe ich bei der Verlosung Glück. Doch vorab ein Lob an Frau Herzinger. Der Roman ist äußerst ansprechend.