Liebesgeschichte an der Amalfiküste

luefki Avatar

Das Erbe von La Florentina - Anne Colwey

Nach dem Lesen des Klappentextes hat ich direkt im Kopf - das kommt mir doch bekannt vor. Zumindest das Erbe in Italien und ein Verwalter. Vor einiger Zeit wurde auch schon ein Buch mit ähnlichem Inhalt vorgestellt.
Da ich jedoch ein Fan von Liebesschnulzen bin habe ich mir die Leseprobe geschnappt. In dieser erfährt der Leser einige Details über Laura und ihrer tollen Beziehung zu ihrer Tante Harriet und der weniger tollen Beziehung zu ihrer Mutter.
Laura hat keinen Spaß an ihrer Arbeit und träumt mit ihrer Freundin von einem eigenen Restaurant. Aus dem Klappentext könnte man so halb entnehmen das ihr das wahrscheinlich gelingen wird aber es hört sich ein bisschen so an als ob dieses dann nicht in Deutschland geschehen wird.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen wollen um zu erfahren ob die Handlung ganz nach Klischee endet oder aber ob es doch noch unerwartete Begegnungen geben wird, doch leider bin ich kein e-book Leser.

Das Cover finde ich super und durch den schönen Schreibstil lässt sich das Buch einfach lesen.