Die Geschichte der Herkunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muminluise Avatar

Von

Die Autorin beschreibt hier eine Geschichte über ein Herkunft von der man nichts wuße, von Gewissensbissen, Zweifeln und der Suche nach dem eigenen Weg im Leben.
In der Mitte hat es mich fast schon verzweifeln lassen,wie wenig Laura ihre Chancen sieht und ergreift...
Ein richtiges Tobuwabohu/Durcheinander an Gefühlen !
Trotzdem macht es Spaß zu lesen, natürlich gibt es ein paar tolle Umgebungsbeschreibungen, sodass man ein gewisses Fernweh entwickelt.
Da ich ein großer Fan von Epilogen bin, hätte ich mir gewünscht die Autorin würde die Geschichte eindeutiger beenden. Leider gehört es zum "guten Ton" dem Leser seiner eigenen Fantasie zu überlassen.
Ein schöner liebevoller Roman über ein Familienpuzzel und das sonnige Italien.
Durchaus lesenswert.