Neuanfang an der Amalfiküste

horschteline Avatar

Laura, eine junge Frau , die sich von einem Job zum nächsten durchs Leben hangelt, verliert ihr über alles geliebte Tante Harriet und dann auch noch den jetzigen Job als Köchin. Es scheint, als hat sich alles gegen sie verschworen. Doch dann erbt Laura von ihrer Tante Harriet ein Weingut an der Amalfiküste, von dem sie bisher noch nichts wusste. Da sie eh grad ohne Arbeit da steht, fliegt sie kurzerhand hin und lernt den charmanten Verwalter Matteo kennen, von dem sie sich gleich angezogen fühlt. In Ihrem Kopf hat sie jedoch bereits entschieden, das Weingut zu verkaufen, damit sie ein eigenes Restaurant eröffnen kann. Doch dann findet sie ein Geheimnis heraus und alles ändert sich plötzlich.

Die Protagonistin Laura hat mich an manchen Stellen etwas den Kopf schütteln lassen - wie kann man nur so verbohrt und so stur sein, obwohl die Lösung direkt vor einem liegt! Der Schreibstil ist sehr leicht und gut lesbar und so fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Das hat mir gut gefallen.

Die Beschreibungen der schönen Umgebung und des Weingutes fand ich wunderbar und haben mich von meinem nächsten Urlaub träumen lassen.

Alles in Allem ein gelungenes Buch - von mir gibt es eine Kaufempfehlung.