Sehnsucht geweckt

cornwallfan Avatar

Es läuft nicht gut in Lauras Leben. Erst verliert sie ihre geliebte Tante Harriet, bei der sie aufgewachsen ist, dann auch noch ihren Arbeitsplatz. Zu iihrer Mutter hat sie kein gutes Verhältnis, wie man sich ja denken kann, wenn sie bei ihrer Tante gelebt hat. Laura ist Köchin und träumt von einem eigenen Restaurant, welches sie mit ihrer Freundin Fiona eröffnen möchte. Dieser Wunsch scheint in greifbare Nähe zu rücken, als sie durch einen Brief aus Italien erfährt, dass sie von ihrer Tante ein Weingut geerbt hat. Voll Neugier und mit dem festen Vorsatz dieses so schnell wie möglich zu verkaufen reist sie nach Italien. Dort begegnet sie Matteo, dem Verwalter des Weingutes und durch einen Zufall erfährt sie auch die Wahrheit über ihre Familiengeschichte. Wie wird sie sich Schluss endlich entscheiden?
Anne Colwey hat mich durch ihren angenehmen Schreibstil gut durch die Geschichte geführt, wenngleich ich mir doch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht hätte.
Die Beschreibung des Gutes und seiner Umgebung lässt den Wunsch in einem wach werden diese schöne Gegend selbst kennenzulernen.