Sehr schöner Sommerroman

vielleserin1957 Avatar

Das Erbe von La Florentina von Anne Colwey ist ein sehr schön und leicht geschriebener Sommerroman.
Laura die überraschenderweise ein Weingut in Süditalien erbt, will es sofort verkaufen, weil sie dadurch das Startkapitat für ihr eigenes Restaurant schnell bekommen kann welches sie mit einer Freundin in England eröffnen will - so glaubt sie wenigstens.
Sie fliegt nach Süditalien um sich alles anzusehen und wird mit ihrer Familiengeschichte konfroniert und erfährt vieles aus ihrer und der Vergangenheit ihrer Mutter. Auch verliebt sie sich in Matteo, den Weingutverwalter, was ihr erst gar nicht so recht ist. Als ihre Freundin schließlich auch noch anreist und sich auch schnell verliebt, merkt Laura, dass der Verkauf des Weingutes falsch ist und sie gibt es an die eigentliche Besitzerin zurück. Sie findet zu sich sich selbst und weiss nun wirklich was sie will. Auch wird sie sich ihrer Liebe zu Matteo bewußt und es kommt zum Happy End.
Was mir sehr gut gefallen hat und was überraschend war, sind die vielen Rezepte italienischer Speisen am Ende des Buch. Eine super Idee.