Sommerfeeling

steph70 Avatar

Laura ist Köchin und eigentlich liebt sie ihren Beruf von ganzem Herzen. Nur ihr schrecklicher Chef vermiest ihr alles.
Als dann auch noch ihre geliebte Tante Harriet stirbt, ist Laura am Boden zerstört. Ihre Mutter ist ihr auch keine große Hilfe, da sie schon immer ein schlechtes bzw. eher gar kein Verhältnis zueinander haben.
Umso erstaunter ist Laura, dass sie ein Weingut in Italien geerbt habt. Bis zu diesem Moment wußte sie überhaupt nicht, dass ees im Besitz ihrer Familie ist.
Da Laura eh ihren Job verloren hat, macht sie sich auf den Weg nach Italien. Für sie ist klar, dass sie das Weingut verkaufen wird. Von dem Geld kann sie sich endlich dann ihren großen Traum erfüllen. Ein eigenes Restaurant zusammen mit ihrer besten Freundin Fiona.

Angekommen in Italien ist es doch nicht so wie erwartet. Laura hat nicht mit dem Gutsverwalter Matteo und seiner Oma Giulia gerechnet. Die beiden sind fest mit dem Weingut verwurzelt und nicht bereit es einfach kampflos aufzugeben.
Je länger Laura in Italien bleibt umso mehr erfährt sie über ihre eigene Familiengeschichte. Nichts ist so wie es scheint und auch ihre Tante Harriet erkennt Laura nicht mehr wieder. Zumal gibt es auch noch alte Verbindungen zu Matteos Familie.
Eines wird Laura auf jeden klar in Italien: erst wenn sie ihre Vergangenheit versteht, kann sie auch offen sein für die Zukunft. Und für die Liebe...

"Das Erbe von La Florentina" ist ein leichtes, schönes Sommerbuch. Man fühlt sich sofort in den Urlaub versetzt und kann die Atmosphäre Italiens richtig spüren.
Trotzdem war vieles zu vorhersehbar und nichts wirklich neues..
Von daher bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne...