Sommerwarmes Geschichtchen in Bella Italia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reyabank Avatar

Von

Der Roman „Das Erbe von La Florentina“ handelt von Laura, die zu Beginn der Geschichte mitten in einer Lebenskrise steckt. Da ist zum einen ihre Tante, die im Sterben liegt und die ihre emotional nächste Angehörige ist, da das Verhältnis zu ihrer Mutter problematisch ist. Auch in ihrem Job als Köchin läuft es nicht gut. Als sie unerwartet an ein Weingut in Italien kommt, dass Ihre Tante hinterlässt, kommt Bewegung in ihr Leben. So möchte sie das Weingut in der Absicht veräußern, um von dem Geld ihren Lebenstraum von einem eigenen Restaurant zu realisieren. Doch das Leben spielt anders. Es bleibt ihr keine Wahl, sich mit einem Familiengeheimnis auseinanderzusetzen.
Ich habe mich durch das Buch gut unterhalten gefühlt, vergebe daher 4 Sterne. Für mich darf kurzweilige Unterhaltung durchaus seicht sein, ohne dass es mich langweilt. Wer anspruchsvolle Geschichten mit vielen Verwicklungen sucht, ist bei diesem Roman allerdings falsch.