Traumhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby17 Avatar

Von

Das Erbe von La Florentina - eine gefühlvolle Geschichte über eine sympathische junge Frau, Laura, die nach Italien reist, weil sie überraschend Erbin eines Weinguts geworden ist. Dort kommen nach und nach Familiengeheimnisse ans Licht, die ihr ganzes Leben verändern werden und ihre Zukunftspläne in Frage stellen.
Laura begegnet einem Unbekannten, der sie in ein großes Gefühlschaos stürzt. Sie muss sich zum ersten mal bewusst ihre Gefühle eingestehen. Findet Laura ihren Weg?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schafft es die Autorin Anne Colwey eine tolle Geschichte zu erzählen. Eine sehr bildliche Sprache lässt den Leser in die wundervolle Umgebung der Amalfiküste eintauchen.

Über die Hauptfigur und ihre Gefühle wird offen erzählt, was diese sehr lebendig macht. Eine Spur Romantik lädt den Leser zum Träumen ein.

Es fehlt sicherlich ein wenig der Realismus, aber dies macht vielleicht ja auch diese Art von Romanen aus. Dieses Buch ist etwas besonderes und sehr lesenswert.