Wunderbares Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
artandfun Avatar

Von

Das Cover hatte mich von Anfang an angesprochen und schon die ersten Zeilen zogen mich in eine angenehm zu lesende Story. Die Verwirrung, welche Laura beim Herausfinden ihrer Lebensgeschichte durchlebt überträgt sich nicht auf die Leser*in, so dass man zu jeder Zeit in der Geschichte bleibt. Als Laura aufgrund ihres Zuspätkommens gefeuert wurde, war ich wirklich wütend und hätte ihr nur allzu gerne geholfen. Die jeweilige Umgebung ist sehr anschaulich beschrieben, so dass ein Bild des Weinguts vor dem inneren Auge entsteht. Die Großmutter des Verwalters, welche nicht mehr "verpflanzt" werden möchte und dann ist da noch Matteo, der absolut gegen Lauras Pläne ist, wenn er nur nicht so verdammt gut aussehen würde :-). Für mich ein absolut gelungenes Buch mit einem nicht unbedingt vorhersehbaren Ende und einer wunderbaren Liebesgeschichte, die keine Langeweile aufkommen lässt.