Aal lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchplauderei Avatar

Von

Anfangs war ich skeptisch.
Ich konnte mir unter Titel und Cover einfach nichts vorstellen.
Ich las den Klappentext, und bekam so richtig Lust dem Buch eine Chance zu geben.

Die Leseprobe war unglaublich.
Der erste Teil, die Erinnerungen an damals.. alles war so nah und lebendig.

Und dann kam Freud.
Ich musste ja schon ein wenig schmunzeln. Über die Korrespondenz mit seinem Freud, sowie dadrüber das er 400 Aale untersucht hat.
Das nenne ich mal Durchhaltevermögen.

Mir gefiel der leichte, unbeschwerte Schreibstil. Kein Fachchinesisch im Freudschen Kapitel. Das ermöglicht mir ein fliesendes lesen, ohne Google.

Im Endeffekt passt das Cover sehr zum Buch. Und ich stelle mir das komplette Exemplar großartig, mutig und sicherlich auch Selbstreflektierend vor.