Meeresfauna

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Aale auf dem Cover eines Buches sind nicht gerade gewöhnlich. Es sei denn, es ist ein Buch für Angler oder Biologen. Gerade deshalb hat mich dieser Einband fasziniert...und ich bin weder Angler noch Biologin.

Die Inhaltsangabe fand ich ebenfalls interessant und so habe ich mich auf die Leseprobe gefreut. Mag ich doch skandinavische Bücher eh ganz gern lesen.

Die abgedruckten Seiten des Buches haben mich dann aber vollkommen umgehauen. Der Autor schreibt mit Wucht und so viel Poesie. Ich hab förmlich an den Worten geklebt. Schon allein dieser Satz über den Traum: "Man kann nicht genau sagen, wann man eintaucht und wann man wieder hinausgleitet, man weiß nur, dass man drin gewesen ist " ist es wert, mehr als nur einmal gelesen zu werden.

Da kann man auf das gesamt Buch arg gespannt sein!