Metamorphose des Aals und nicht nur das ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfenfreund2001 Avatar

Von

Vorm Lesen der Leseprobe habe ich mich gefragt, was ich über Aale überhaupt weiß!? Dabei fiel mir nur eine Szene in der Günter Grass - Verfilmung "Die Blechtrommel" ein, wo Aale sich aus einem toten Pferdekopf schlängeln und dadurch diese schlangenartigen Fische nicht gerade eine positive Erinnerung in mir wach rufen. Wobei jetzt beim Lesen der Leseprobe mein Interesse an diesen Tieren geweckt wurde. Schon allein das Lesen der Einleitung über das Leben dieser Tiere war interessant, wenn man bedenkt wie viele Entwicklungsstadien diese Tiere durchlaufen. Gerne würde ich mehr über die Vater-Sohn-Erzählung erfahren. Ist wirklich nur diese eine Erinnerung in der Beziehung ausschlaggebend? Wie sieht es mit den anderen Erzählungen aus?