Das Geheimnis aus der Tiefe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zansarah Avatar

Von

Ein zuteil biographischer Roman, mit philosophischen und biologischen Aspekten über den Aal. Patrik Svensson erzählt von seiner Kindheit, wie er mit seinem Vater Zeit beim Aalangeln verbrachte. Dabei werden seine Kindheitserinnerungen mit Informationen vom Aal verknüpft.
In den Kapiteln wird von Aristoteles über Siegmund Freud, bis hin zum Christentum und dem Klimawandel berichtet. Der poetische Schreibstil führt den Leser durch die Jahrhunderte und erstellen ein Bild von wissenschaftlichen und sachlichen Daten über den Aal und der Umgang des Menschen mit der Natur und seiner Gesellschaft.
Man erfährt nicht nur etwas über das Leben an der schwedischen Aalküste, sondern auch über den Menschen, die Psychologie und wird zum Denken angeregt.
Mir haben die Gedanken und philosophischen und psychologischen Anregungen gefallen und der Schreibstil führte flüssig durch die Kapitel.