Rezensionen zu Das Evangelium der Aale

reni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.04.2020 – 19:49

Poetisch

Das Buch besitzt eine fast magische Ausstrahlung. Der Autor verknüpft tiefste...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.04.2020 – 11:29

Faszinierend

Der Titel erscheint anfangs echt ungewöhnlich. Aber wenn man anfängt zu lesen, dann macht er...

seekraulen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.03.2020 – 08:10

Der mäandernde Text

Das 'Evangelium der Aale' entführt uns in ruhigem Duktus in die Welt der geheimnisvollen...

kaiserin2201
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.03.2020 – 09:59

Wunderbar

Das Leben der Aale schildert die Kindheitserinnerungen des Autors, als er u. a. mit seinem Vater...

webervogel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.02.2020 – 20:26

Ode an den Aal

Dieses Buch handelt von einem Fisch, besser gesagt: einer Fischart. Es ist kein Roman, sondern...

dimity74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.02.2020 – 20:47

Interessanter Mix

Als erstes fällt bei diesem Buch natürlich das Cover ins Auge. Es war für mich der Hauptgrund,...

sternenstaubhh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.02.2020 – 14:02

Verwirrend

Ich muss sagen, dass mich die Lektüre von "Das Evangelium der Aale" etwas verwirrt hat und ich...

maddinliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.02.2020 – 18:26

Die Aalfrage

Für mich war der Aal bisher lediglich ein Speisefisch mit einer etwas absonderlichen Form. So war...

barbaram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.02.2020 – 12:35

Ein Loblied auf den Aal

„Das Evangelium der Aale“ von Patrick Svensson ist im Januar 2020 im Carl Hanser Verlag...

minijane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2020 – 12:59

Mensch und Aal

Patrick Svensson hat in seinem Debütroman "Das Evangelium der Aale" alles Wissenswerte über...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?