Der Aal - ein mystischer Fisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Evangelium der Aale ist der Debütroman von Patrick Svensson.
Er wuchs an der Aalküste Schwedens, der Hanöbucht, auf und hat dort die Aale lieben gelernt.
Ich habe mich Anfangs, wie wohl einige mehr, gefragt, was an Aalen so interessant sein soll, zumal ich um alles, was sich schlängelt, einen großen Bogen mache.
Das Buch ist Roman und Sachbuch zugleich und man spürt auf jeder Seite die große Liebe Svenssons zu den Aalen.
Auch spürt man des öfteren das schwierige Verhältnis Svenssons zu seinem Vater und wie die Aalfängerei die Beiden doch immer wieder zusammen bringt.
Man erfährt sehr viel und doch wenig über das wundersame Leben dieser tollen Tiere, die trotz aller Forschungen noch große Geheimnisse in sich bergen.
Mehr möchte ich nicht verraten und nur jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.