DER LANGE WEG DER AALE

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Gerade auch für die Angler unter uns, ist dieses Buch höchst interessant. Magie und Mystik liegen bei dieser feinen Erzählung nah beieinander und dieser Fisch ist der Schlange schon sehr ähnlich. Aalwanderung, diesen Begriff hörte ich als Angler schon sehr oft. Aufgrund ihrer Nachtaktivität begeben sich viele Hobby - und auch Berufsfischer in der Nacht zum Fang. Zudem ein Raubfisch, der sowohl im Süß - wie auch im Salzwasser überleben kann. Er begibt sich aus den heimischen Seen und Flüssen auf einen endlosen und langen Weg in die Seregasso - See. Der Autor folgte seinem Vater schon als Kind zum Angeln. Und da machte er die Bekanntschaft mit den Aalen.

Eine beeindruckende Geschichte über einen außergewöhnlichen Fisch, der häufig auf den Tischen und Essenstafeln seinen Platz findet. Auch geräuchert bieten die Marktverkäufer ihn auf dem Wochenmarkt an.

Ein tolles Buch nicht nur für Angler, sondern für alle Naturfans und jene, die den Aal zum essen gern haben.