Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ich muss sagen, dass mich die Lektüre von "Das Evangelium der Aale" etwas verwirrt hat und ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen habe. Vielleicht kam ich auch mit dem Aal an sich nicht zurecht. Vor diesem Buch habe ich mir wenig bis gar keine Gedanken um diesen Fisch gemacht. Daher fand ich es am Anfang auch sehr interessant mehr über dieses Tier zu erfahren. Tatsächlich ist das Buch von Patrik Svensson auch sehr informativ und steckt voller Fakten. Auch der Schreibstil des Schweden hat mir sehr gut gefallen. Mir haben auch die autobiografischen Züge in dem Buch gefallen. Vielleicht werde ich das Buch nochmal starten, aber ab einem gewissen Punkt ging es mir zu viel um die Aale. Ein Buch, das mit seiner Mischung aus naturwissenschaftlichen Sachbuch und Autobiografie nur eine bestimmte Leserschaft anspricht.