Viele kleine Aaligkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Patrik Sevensson baut rund um den Aal viele kleine und liebevolle Geschichten auf. So gelingt es ihm den Spannungsbogen gekonnt zu steuern und kurz bevor ein Thema droht zu langatmig zu werden einen neuen Aspekt einzuführen.
Ausgehend von seinen eigenen Kindheitserinnerungen mit seinem Vater, beleuchtet er den Aal in seinen Lebensabschnitten und verknüpt diese auf spannende Weise mit der wissenschaftlichen Erforschung dieser Tiere in untersiedlichen Epochen. Dabei verpasst er es nicht auf sehr nachfühlbare Art die Gefühle zu erfassen und zu beschreiben, die diese Tiere bei uns Menschen auslösen. Ein sehr gelungenes Buch, das zum Nachdenken über die Welt und den Umgang von uns mit den Tieren, aber auch untereinander anregt.