Wie eine Offenbarung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosalie st. Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach umwerfend und anders, als alles, was ich bisher gelesen hatte!
Ich muss vorausschicken, dass ich Fische überhaupt nicht mag und gegen Aale ganz besonders große Abneigungen hege (oder hegte). Trotzdem haben mich allein Titel und Cover sehr angesprochen – und der Inhalt hat mich nicht weniger überzeugt.
Ich habe "Das Evangelium der Aale" unglaublich gerne gelesen und mich immer wieder staunend gefragt, wie es sein kann, dass die meisten von uns so wenig über diese unglaublich faszinierenden Tiere wissen. Allein schon das erste Kapitel hält so viele Überraschungen bereit, wenn erzählt wird, woher Aale kommen und wie sie leben.
Dieses Buch ist für mich so einzigartig in seiner ganzen Art, dass ich glaube, auch viele andere werden es als ähnlich empfinden: Als großen literarischen, ja künstlerischen Schatz.