Das Falsche in mir

sweetaddict Avatar

Der 50-jährige Lukas führt ein ganz normales Leben mit einer Frau, zwei Töchtern und einem guten Job. Doch niemand ahnt etwas von seiner dunklen Vergangenheit. Als Jugendlicher hat er seine Freundin brutal umgebracht und die Erinnerungen an damals werden nun wieder stärker. Er verfolgt ein Mädchen, Anne Martensen, die seiner damaligen Freundin so ähnlich sieht. Lukas sagt sich immer wieder, dass er sich im Griff hat, doch nach einer Nacht in der er nochmal das Haus verlassen und sich betrunken hatte liest er am nächsten Morgen in der Zeitung vom Verschwinden des Mädchens. Er selbst hat einen Filmriss aber erinnert sich an einen schlimmen Traum... Lukas will herausfinden was passiert ist. Ist er am Ende schuld am Verschwinden von Anne?
Christa Bernuth schreibt wahnsinnig spannend und fesselnd. Auf den ersten Seiten erschien mir lediglich der Erzählerwechsel nicht immer ganz eindeutig. Dennoch hat mich die Leseprobe sofort überzeugt und ich denke, meine Erwartungen werden nicht enttäuscht.