Das Falsche in mir

teddybaer66 Avatar

Leander Kern hat Mordfantasien und um diese zu befriedigen, nimmt er sich Mädchen von der Straße mit. Er zwingt diese, sich zu reinigen und betäubt diese dann, um sie letztendlich zu ermorden.
Lukas Salfeld hat in seiner Jugendzeit seine damalige Freundin Marion ermordet. Die Gefängnisstrafe saß er ab und heute lebt er mit seiner Frau und den zwei Töchtern zusammen. Zuhause erlebt er einen Streit zwischen seiner 15jährigen Tochter und seiner Frau. Diese hat die Tochter mit ihrem Freund beim intimen Zusammensein erwischt. Das gefällt ihm ganz und gar nicht. Damit ist seine Tochter nicht mehr nur ein Kind, sondern eine Frau. Die dazukommend auch in seine Fantasien passt.
Dann sieht er plötzlich eine Frau, die seiner Freundin Marion total ähnlich sieht. Seine lang verdrängte Mordlust kommt wieder hoch. Doch dann wird die Unbekannte tot aufgefunden. Lukas hat an die vermeintliche Mordnacht keine Erinnerungen mehr; Er war in einem Alkoholrausch.
Gibt es jetzt einen Mörder, der wie damals Lukas junge Mädchen tötet? Oder ist er der Mörder?
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr gut geschrieben, so dass man die LP in einem Rutsch durchlesen konnte. Am Anfang ist der Wechsel von Leanders Erzählungen zu Lukas Schilderungen etwas verwirrend. Aber schnell findet man sich in das Buch ein. Ich war schon ein wenig traurig darüber, dass die LP schon zu Ende war. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist ja noch recht schlicht gehalten.