Die eigene Tochter hat eine festen Freund

bluesky_13 Avatar

Leander Kern nennt sich Darkwave, weil er die Dunkelheit liebt und weil er ein schwarzes Herz hat.
Er hat Tötungsfantasien und die hat er oft, doch Fantasien sind nicht strafbar. Doch manchmal weiß er auch nicht mehr wirklich, was er gedacht hat oder getan.
Er nimmt ein Mädchen mit in seine Wohnung, die er nur für seine widerlichen Zwecke gemietet hat. Er befielt ihr, sich zu duschen und danach versorgt er sie mit Drogen. Wenn sie dann völlig high ist, schleppt er sie in die Badewanne um sie zu töten.

Dieses Buch wird uns aus der Sicht des Mörders erzählt, der inzwischen eine Familie hat. Frau und zwei Kinder. Seine 15 jährige Tochter hat einen festen Freund und das will er überhaupt nicht.
Er gibt ihr die Schuld, das alles wieder in ihm ausbricht.

Dies scheint ein sehr spannender Thriller zu sein und das Team hat wieder eine wunderbare Leseprobe zur Verfügung gestellt. Wir dürfen gespannt sein, was noch alles passiert und wer alles Schuld ist. Alle sind schuld, nur der Täter nicht.
Ich liebe solche Bücher, weil man schon immer zu Beginn weiß, wer der Mörder ist. Doch was uns fehlt sind seine Beweggründe. Denn die gibt es immer! Es ist sehr schön, wenn ein Buch mit Spannung los geht und die Spannung um seinen Täter herum aufbaut.
Das dürfte auch in diesem Werk der Fall sein, zumindest gibt das die Leseprobe so wieder.

Ich bin neugierig und würde gerne dieses Buch lesen.

Eure Bluesky_13