Gespaltene Persönlichkeit

beastybabe Avatar

Wir lernen den Familienvater Lukas kennen, der offenbar ein dunkles Geheimnis in sich birgt. Es deutet bisher alles darauf hin, dass Lukas eine zweite Persönlichkeit besitzt, die sich Leander Kern nennt.
Leander / Lukas ist besessen von einer Frau aus der Vergangenheit, eigentlich eher noch ein Mädchen: die blonde Marion. Jetzt ist er auf der Suche nach dem gleichen Typ von Mädchen, verfolgt diese und ermordet sie (nur in seiner Phantasie?) anschließend.
Das Mädchen, das er zuletzt monatelang verfolgt hat, ist nun verschwunden. Es handelt sich um die sechzehnjährige Anne Martenstein. Ausgerechnet in der Nacht des Verschwindens verlässt Lukas nachts das Haus, was er aber wohl öfters - ohne Wissen seiner Familie - macht.
Es deutet alles darauf hin, dass Lukas das Mädchen an einem geheimen Ort gefangen hält.
Die Polizisten, die diesen Entführungsfall aufklären sollen, sind wahrscheinlich Sina Rastegar und ihr Kollege Gronberg.

Die Leseprobe verrät eigentlich schon sehr viel, finde ich. Es sei denn, es kommen noch sehr überraschende Wendungen ins Spiel. Der Titel impliziert aber eher, dass es wirklich um Lukas und seinen "dunklen Bruder" geht. Man wird in dem Buch wohl erfahren, wie er versucht, die Fassade des braven Familienvaters so lange wie möglich zu erhalten. Ob Anna das wohl überleben wird?

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut und ich würde gerne weiterlesen, um zu erfahren, ob ich richtig liege.