Wiedererwachte Dämonen

botte05 Avatar

Leander Kern stellt sich vor, wie es wäre, Ausreißerinnen zu entführen, unter Drogen zu setzen, um sie letztlich zu töten. Aber er stellt sich dies ja nur vor, oder?

In dieser Leseprobe begegne ich Lukas, der sich fragt, ob die Entscheidungen in seinem Leben immer so richtig gewesen sind und ob er das erreichen wollte, wo er heute steht. Lukas ist 50, verheiratet, Vater zweier Töchter. In seiner Vergangenheit scheint es einen dunklen Punkt zu geben, der mit Marion, blond und zart, in Zusammenhang steht. Blond und zart sind auch seine Töchter, was ihm das Vergessen erschwert.
Durch Zufall begegnet er Anne, einer exakten Kopie der Marion von damals, was sein Leben durcheinander wirbelt. Lukas hatte gehofft, seine Dämonen im Griff zu haben, aber was, wenn sein neuerlicher, nächtlicher Filmriss mit dem Verschwinden von Anne in Zusammenhang steht?

Christa Bernuth gelingt es mit dieser LP, mein Interesse an Lukas und hier insbesondere an seiner Vergangenheit zu wecken. Sollten er und Leander ein und dieselbe Person sein? Hat er tatsächlich mit dem Verschwinden von Anne – und gegebenenfalls anderer Mädchen – etwas zu tun? Könnte er ein Serienmörder sein, der nach längerer Abstinenz rückfällig wird? Diese LP birgt m. E. das Potential zu einem rasanten Thriller.