das Falsche in mir

melsun Avatar

In diesem Buch geht es um den Familienvater Lukas Salfeld, 50 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 Töchtern. Was seine Familie nicht weiß ist das er in seiner Vergangenheit 10 Jahre im Gefängnis saß, weil er seine damalige Jugendliebe umgebracht hat. Er mag junge Mädchen mit blondem Pagenkopf und lilienweißer Haut. Nun werden seine Töchter älter und, leider, sind sie blond. Eines morgens weckt er seine große Tochter und da tauchen schlagartig die alten Gefühle wieder auf. Er flüchtet aus dem Zimmer.
Beim spazieren gehen entdeckt er ein Mädchen, das genau seinem Beuteschema entspricht und beginnt sie zu beschatten.
Kurze Zeit später wird ein Mädchen ermordet aufgefunden, dass genau die Merkmale trägt, die er liebt. Sofort ist er der Hauptverdächtige und flieht.
Lukas weiß selber nicht was er getan hat und was nicht, da er sich in der Nacht der Entführung des Mädchens betrunken hat.

Um nicht zuviel vorweg zu nehmen, dieses Buch hat mir ganz gut gefallen, ich gebe drei Sterne dafür. Stellenweise ist es etwas langatmig und man neigt dazu, Seiten zu überblättern. Besonders im ersten Teil (das Buch ist in drei Teile aufgeteilt). Im zweiten Teil wird es dann spannender und im dritten ist teilweise schon wieder zuviel an Aktion. Man kann es aber gut zwischendurch lesen.