Das Falsche in mir

eselsohr7 Avatar

Autor:
Christa Bernuth wurde am 05. Mai 1961 in München geboren. Dort studierte sie Germanistik und Französisch. Nach Abschluss ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistikschule, arbeitetet sie als Autorin für verschiedene Frauenzeitschriften. 19999 veröffentlichte sie ihren ersten Krimi " Die Frau die ihr Gewissen verlor." Weitere folgten und wurden zum Teil sogar verfilmt.

Aufmachung:
Das Cover ist relativ einfach gestaltet, lässt aber bereits erahnen, das es sich um einen Thriller handelt, der es in sich hat.

Inhalt:
Lukas Salfeld ist Ehemann und Vater zweier Töchter. Er führt ein ganz normales Familienleben, doch es gibt in seiner Vergangenheit ein dunkles Geheimnis: Als Jugendlicher, hat er seine damalige Freundin Marion ermordet und sass dafür jahrelang im Gefängnis.
Doch jetzt verschwinden wieder junge Mädchen und werden wenig später ermordet aufgefunden.
Alles deutet darauf hin, dass Salfeld der Täter ist. Doch Kommissarin Sina Rastagar glaubt nicht an seine Schuld.
Wer steckt hinter den grausamen Verbrechen und gelingt es den Täter zu fassen?

Aufbau:
Das Buch ist in einzelne Kapitel gegliedert, die teilweise in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielen. Die Charaktere sind gut gewählt und ebenso beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Christa Bernuth versteht es gut, mit wenigen Worten Spannung aufzubauen und diese dann auch im weiteren Verlauf des Buches zu halten. Auch die Umgebung ist sehr genau und detailgetreu beschrieben und vermittelt dem Leser dadurch das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Meinung:
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Thriller, der es durchaus wert ist ein zweites Mal gelesen zu werden. Christa Bernuth schafft es den Leser in ihren Bann zu ziehen und ihn zu fesseln. Ein äusserst spannendes Buch, welches bestens geeignet ist um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Ich denke dieses Buch wird nicht das letzte sein, welches ich von Christa Bernuth gelesen habe.