Erst etwas zäh, aber dann......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

wird´s spannend, richtig spannend!

Der 50-jährige Lukas Saalfeld saß als Jugendlicher im Gefängnis, da er seiner damaligen Jugendfreundin Marion die Kehle durchgeschnitten hatte.

Viele Jahre später, er hatte sich izwischen ein neues Leben aufgebaut, in dem keiner etwas über sein "altes" Leben wußte, wird ein junges Mädchen tot aufgefunden.

Die Ermittler erkennen Parallelen zu seiner alten Tat und ermitteln.........landen schließlich auch bei ihm.

 

Wer es schafft, sich über die ersten ca. 20 Seiten zu quälen, der wird nicht enttäuscht.

Anfangs sind die verschiedenen Stränge/Perspektiven doch etwas verwirrend, ist man aber dann mal im Thema drin, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Spannung pur!

Es bleiben zwar einige Fragen offen und die letztendliche Aufklärung war etwas kontruiert, aber alles in allem ein wirklich gelungener Thriller der einen bis zum Schluß gut unterhält.