Grenzwürdig

lea juliana Avatar

Das Buch handelt von Lukas.
Er ist verheiratet und hat zwei Töchter und ein dunkles Geheimnis. Denn in jungen Jahren hat er seine damalige Freundin Marion getötet und kam deshalb für zehn Jahre ins Gefängnis. Durch die Pubertät seiner Tochter blüht das Böse wieder in ihm auf. Da läuft er einem Mädchen zufällig über den Weg, das ihn auf krankhafte Weise fasziniert. Er verfolgt sie. Kurz darauf passieren mehrere Morde und man verdächtigt ihn, und er flieht, vor allem um selbst rauszufinden ob er wirklich der Täter ist.

Das Buch ist spannend geschrieben, es geht um das Seelenleben des Täters, was oft zu grenzwürdigen Darstellung und Schilderungen führt, die ich dann so doch gar nicht lesen bzw wissen möchte.

An anderen Stellen verliert sich das Buch ein wenig, kommt jedoch immer konsequent auf seine Geschichte zurück. Insbesondere muss man die unterschiedlichen Zeitformen (mal Schilderungen aus der Vergangenheit mal aus der Zukunft) und dazu die unterschiedlichen Erzähler (Täter-Opfer-Polizei) auseinander halten, was manchmal schwierig scheint, aber insgesamt der Autorin gut gelungen ist.

Insgesamt ein spannender Thriller, der einem dunkle Seiten aufzeigt. Gut geschrieben, mit großartigem roten Faden.

Daher für jeden Thriller-Fan ein Muss !