Interessante Fallstudie über einen Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Dieses Buch ist eine interessante Fallstudie über einen Mann, der einst gemordet hat, und nun im Verdacht steht, es wieder getan zu haben. Er weiß selbst nicht, ob er es war, da er diese gewisse Neigung hat und sich an nichts erinnern kann, was die Tatzeit betrifft. Er hofft aber fest auf seine Unschuld und will diese auch beweisen. Er flieht vor der Polizei und versucht, selbst zu ermitteln und den eigentlichen Mörder zu finden. Trotz allem ist dieser Mann irgendwie sympatisch und man glaubt und hofft mit ihm, dass er es nicht war, nicht gewesen sein kann.

Dieser Thriller ist sehr vielschichtig und nicht immer leicht verständlich, aber immer spannend und ohne Längen. Gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit, in der der Kern der Geschichte bzw. des gegenwärtigen Geschehens liegt. Das Buch hat sich gut gelesen und ich würde mich über weitere Bücher dieses Autoren freuen.