kann man, muss man nicht...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Das Buch kann man Lesen, muss man aber nicht!

Es liest sich eigentlich sehr flüssig, dennoch zieht es sich an ziemlich vielen Stellen wie Kaugummi.

Man tritt so auf der Stelle, zwei Schritte vor und wieder einer zurück.

Es sind viele verschiedene Ereignisse und Leute die irgendwie alle zusammen gehören.

und doch wird nichts wirklich aufgeklärt.

Die Ermittler sind selbst auch voll gepackt mit schlechten Ereignissen aus dem Leben.

Ich hätte es besser gefunden wenn nicht so viel Ineinander geraten wäre und man sich auf eine Sache konzentriert hätte.

Lukas, die Masken-Männer, Leander, die Tante und Mutter, Sohn und Vater... und alle und doch keiner...

Den Schreibstil fand ich ganz gut, doch fehlte mir auch ein Charakter in der Geschichte an den man sich binden konnte.

Für mich hatte es nichts Handfestes und ich bin mehr durch das Buch geschlittert, auch der Schluss hat mich nicht befriedigt, sondern eher frustriert!

Vermutlich wird die Geschichte nochmal weitergeführt, aber dennoch fehlte irgendein Ereignis das die Sache vollendet hätte.